Einladung an die Bevölkerung zum Themenabend „Erscheinungsbild der Gemeinde“ / Grünflächenpatenschaften mit BM Holger Karl am Mi., 3. Mai, 20 Uhr in der Altentagesstätte

Mittwoch, 3. Mai 20:00 - 22:00

Hauptstraße 89, 69245 Bammental, Altentagesstätte

Es ist kein Geheimnis, dass für die UWB ein gepflegtes Erscheinungsbild unseres Ortes eines der Themen ist, das ihr besonders am Herzen liegt. Mit viel Engagement haben wir uns für die Wiederbelebung der Grünflächenpatenschaften (früher „Inselpflege“) eingesetzt. Am Heldenberg wurde auf unsere Initiative hin eine der „Schmuddelecken“ der Gemeinde gesäubert und neu angelegt. Auf UWB-Antrag wurde schon vor längerer Zeit eine Hilfskraft eingestellt, um u.a. das Gelände um das Schulzentrum nach dem Wochenende zu säubern. Doch es gibt noch viel zu tun – und das dauerhaft. Am Mittwoch, den 3. Mai wollen wir besprechen, wie dies seitens der Gemeinde und mit bürgerschaftlichem Engagement (z. B. eben der genannten Grünflächenpaten) sichergestellt werden kann.

Wir freuen uns, Herrn BM Karl hierzu bei uns begrüßen zu dürfen und laden daher ausdrücklich die Bevölkerung ein, an diesem Abend ihre Anregungen und Vorschläge zu diesem Thema einzubringen. Wir wissen, dass die Sauberkeit und das Image unserer Gemeinde vielen MitbürgerInnen ein Anliegen ist und freuen uns auf eine entsprechend hohe Beteiligung. (pz)