Werden Sie Grünflächenpate

... und Bammental "blüht" auf!

 

Wir können viele schöne von der Gemeinde angelegte Grünflächen, Blumeninseln und Blumenkübel sowie Baumscheiben in Bammental genießen.

Da wächst was - aber nicht immer das Richtige!


Aber es liegt in der „Natur“, dass entsprechend der Jahreszeit oft überall gleichzeitig Hand angelegt und gepflegt werden sollte. Diesen Unterhalt kann die Gemeinde seit längerer Zeit nicht mehr leisten. Die Aufgaben des Bauhofes sind mit der Entwicklung unseres Ortes erheblich mitgewachsen, nicht aber die Personalstärke. Viele Grünflächen werden deshalb nicht mehr ausreichend und zeitnah gepflegt.
Hier kann jede(r) Bammentaler BürgerIn etwas zur Attraktivität der Gemeinde beitragen: Aus früheren „Zeiten“ gibt es noch einige wenige „Inselpfleger“. Wir wollen den Gedanken wieder aufleben lassen.
Werden Sie Inselpfleger vor Ihrer Haustür, übernehmen sie eine
„ G r ü n f l ä c h e n - P a t e n s c h a f t “ !

Folgen Sie uns auf Facebook!

aktualisiert am:

01. Juli 2019

Die UWB unterstützt 2019 die Aktion:

Unser Erlös von großzügig aufgerundeten 150 Euro  aus dem traditionellen Heringsessen wurde von der UWB für die Festival -Aktion gespendet.